Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
16. Dezember 2016 5 16 /12 /Dezember /2016 09:20
Ölgemälde - Stillleben mit Pfingstrosen und Obst, Step by Step - 11

Weiter geht´s! Dazugekommen ist ein Stück der Blüte und der Hintergrund auf der rechten Seite. Für den Hintergrund nehme ich einen ganz anderen Pinsel.

Das Motiv ist fein, wird also mit einem kleinen rundgebundenen Pinsel gearbeitet. Dieser Pinsel sollte eine gute Spitze bilden. Sehr gut eignen sich dafür die unterschiedlichen Kunsthaarpinsel, die heute sehr beliebt sind. Die Haare sollten nicht zu kurz sein, aber auch nicht zu lang (keine Schriftenpinsel, also solche, die länger als 1,5 cm sind). 

Für den Hintergrund nehme ich dagegen einen recht breiten Pinsel, denn mein Hintergrund ist nicht scharf abgebildet. Gut geeignet sind dafür die Katzenzungenpinsel, die flach gebunden sind und oval zugeschnittene Haare haben. Mit solchen Pinseln kann man regelrecht zaubern und sowohl scharfe Linien als auch ganz feine und verwischte, weiche Abschnitte malen.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Malen und Zeichnen als Hobby - in Ölmalerei Step by Step
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Dieses Blog

  • : Malen und Zeichnen als Hobby
  • Malen und Zeichnen als Hobby
  • : In dem Blog werden meine Zeichnungen und Ölbilder, digitale Kunst, sowie freigestellte Malvorlagen, Ausmalbilder und Fotos veröffentlicht. Nebenbei stelle ich im Bereich "Materialkunde" Pigmente und Utensilien vor, meine Ikonenmalerei und das Hobby Garten.
  • Kontakt

Suchen Innerhalb Des Blogs