Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
21. Dezember 2016 3 21 /12 /Dezember /2016 09:44
Ölgemälde - Stillleben mit Pfingstrosen und Obst, Step by Step - 16
Ölgemälde - Stillleben mit Pfingstrosen und Obst, Step by Step - 16

Nach zwei Wochen - kommt endlich etwas intensivere Farbe ins Spiel. Auf der Schale liegt Obst und ich kann jetzt schon versprechen, es ist eine sehr saftige Sache. 

Wie ich schon bei einem meiner vergangenen Posts erwähnt habe, kommt jetzt wieder die Gefahr, eine zu transparente Farbe zu verwenden. Die anfälligste Farbe, die oft nicht gut genug deckt ist das Gelb. Viele Gelbschattierungen haben als Grundlage das Pigment yellow 3, das so genannte "Hansagelb". Es ist ein wunderbarer Pigment, der, je nach seiner Herstellung von Zitronengelb bis zum tiefen Rot darstellen kann. Er ist aber leider halb transparent. Bei den Früchen muss ich also darauf achten, ausreichend dicke Farbschicht aufzutragen. 

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Malen und Zeichnen als Hobby - in Ölmalerei Step by Step
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Dieses Blog

  • : Malen und Zeichnen als Hobby
  • Malen und Zeichnen als Hobby
  • : In dem Blog werden meine Zeichnungen und Ölbilder, digitale Kunst, sowie freigestellte Malvorlagen, Ausmalbilder und Fotos veröffentlicht. Nebenbei stelle ich im Bereich "Materialkunde" Pigmente und Utensilien vor, meine Ikonenmalerei und das Hobby Garten.
  • Kontakt

Suchen Innerhalb Des Blogs