Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
7. Dezember 2016 3 07 /12 /Dezember /2016 15:20

Mein Bild wächst. Jetzt schon kann man im Ansatz erkennen, wie aufwändig das Malen sein wird. Es ist immer ein Kampf zwischen dem Fleiß und der Ungeduld. Denn ohne Fleiß wird es Nichts... 

Die Quadrierung, wie man das Aufteilen des Hintergrundes in kleinere Abschnitte nennt, hilft dabei, sich auf die Gegenstände zu konzentrieren, die man zu malen hat - und vor allem auf all die kleinen Details. 

Gleichzeitig ist es wundervoll und entspannend. Das Gemälde wird nun mal nicht an einem Tag fertig - und es das muss es auch nicht!

 

Ich bin nicht so ganz zufrieden mit dem Hintergrund. Es sollte Holz darstellen, und unscharf sein. Vielleicht verwende ich den falschen Pinsel oder falsche Technik? Ich werde weiter experimentieren... 

Ölgemälde - Stillleben mit Pfingstrosen und Obst, Step by Step - 2

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Malen und Zeichnen als Hobby - in Ölmalerei Step by Step
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Dieses Blog

  • : Malen und Zeichnen als Hobby
  • Malen und Zeichnen als Hobby
  • : In dem Blog werden meine Zeichnungen und Ölbilder, digitale Kunst, sowie freigestellte Malvorlagen, Ausmalbilder und Fotos veröffentlicht. Nebenbei stelle ich im Bereich "Materialkunde" Pigmente und Utensilien vor, meine Ikonenmalerei und das Hobby Garten.
  • Kontakt

Suchen Innerhalb Des Blogs