Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
27. Januar 2009 2 27 /01 /Januar /2009 13:54
Mein kleines Stilleben wurde heute fertig.
Gesamtaufwand ca. 8 Stunden.
30x40 cm, Öl auf loser Leinwand, ala prima Technik

Ala prima - in einem Wisch - ist eine Ölmaltechnik, bei der das Motiv in einem Arbeitsgang in seiner engültigen Version gemalt wird (im Gegensatz zum schichtweise aufgebauten Lasurbild, das aus einer ton-in-ton Untermalung und verschiedenen durchsichtigen übereinanderliegenen Farbschichten besteht).

Ich arbeite mich von links nach rechts, erst wird die Blüte gemalt, dann die Blätter und der Silberteller.



Es folg das Blatt und das Silber. Fertig.

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare

D
Hallo Fany,<br /> heute bin ich auf deiner Seite gewesen und sicher nicht das letzte Mal. Diese Arbeit -Rosenblüte- ist absolut bezaubernd geworden. Glückwunsch !<br /> Viele Grüße<br /> von Doris
M
<br /> Danke, Doris!<br /> <br /> <br />
L
Echt toll!
F
<br /> Danke dir, Lila!<br /> <br /> <br />
H
Wunderbar ! Farbe, Licht, Aufteilung vom Feinsten.<br /> Das Bild hätte gut in die Ausstellung Stillleben die ich vor kurzem in Basel gesehen habe gepasst.
F
<br /> Dankeschön!<br /> <br /> <br />
W
Renaissance63 ist Mitglied in der Community Malerei, veröffentlicht aber offensichtlich lieber in der Community Kreativität.
F
<br /> Ich bin mir sicher es handelt sich um ein Missverständnis. Seine Bilder passen meiner Meinung nach besser in die Community Malerei, die Kaligraphiearbeiten dagegen sind eine andere Geschichte.<br /> Schöne Grüße<br /> fany<br /> <br /> <br />
W
Wie viel Zeit steckt denn in so einem Bild drin? <br /> Mir verschlägt es immer wieder die Spache, wenn andere etwas hervorragend können, wovon ich selbst meilenweit entfernt bin.
F
<br /> Danke für den Kompliment! Freut mich sehr...<br /> Meine Bildchen sind nicht so ganz aufwendig, hier habe ich 8 Stunden gebraucht. Wenn ich darf würde ich gerne die Werke von Renaissance63 empfehlen, der Künstler braucht mehrere Wochen bis Monate<br /> für seine Bilder - dem entsprechend ist auch ihre Qualität. Realismus pur... sie sind bei  http://renaissance63.over-blog.de zu bewundern.<br /> <br /> <br />

Über Dieses Blog

  • : Malen und Zeichnen als Hobby
  • Malen und Zeichnen als Hobby
  • : In dem Blog werden meine Zeichnungen und Ölbilder, digitale Kunst, sowie freigestellte Malvorlagen, Ausmalbilder und Fotos veröffentlicht. Nebenbei stelle ich im Bereich "Materialkunde" Pigmente und Utensilien vor, meine Ikonenmalerei und das Hobby Garten.
  • Kontakt

Suchen Innerhalb Des Blogs