Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog
  • Wassertropfen Nr. 2 - Öl auf Leinwand - Schritt 2 (28.02.2010)
    ... Untermalung angelegt, jetzt muss das Bildchen etwas antrocknen... ... noch ein Detail ...
  • Wassertropfen Nr. 2 - Öl auf Leinwand - Schritt 1 (28.02.2010)
    ... weil es so viel Spass gemacht hat, und weil es noch so viele wundervolle Vorlagen von Dietmar Braun gibt, hier noch eine Variante des springenden Wassers... Technische Daten: 40x60 cm, Leinwand auf Keilrahmen, Öl in Schichtenmalerei
  • ...no comment... (26.02.2010)
    Freitag - der Backtag. Auch heute habe ich einen Kuchen mit verringertem Fruktosegehalt gebacken. Nachdem er fertig war, und überzogen mit (stolzbin) fruktosearmer selbsthergestellten Schockolade - hat der Kuchen viel zu viel Bodenkontakt bekommen......
  • Wassertropfen, Öl auf Leinwand - Fertig (26.02.2010)
    Öl auf Leinwand, 40x60, Schichtenmalerei, deckend, Aufwand ca. 12 Stunden. Für die Bereitstellung der Vorlage möchte ich mich bei Maler, Graphiker und Fotografen Dietmar Braun bedanken.
  • Wassertropfen, Öl auf Leinwand - Schritt 2 (26.02.2010)
    Öl auf Leinwand, ca. 40x60 cm, technisch: Schichtenmalerei, Aufwand bis jetzt ca. 10 Stunden Bild ist noch nicht fertig, es fehlen noch weitere Details. Es ist schräg fotografiert, da noch feucht und würde sonst zu sehr glänzen... Fortsetzung folgt.....
  • Gemüse bei Fruktoseunverträglichkeit - Shrimps-Salat (25.02.2010)
    Kopfsalat ist eine der Gemüsesorten, die auch bei Fruktoseunverträglichkeit genossen werden können. Ich möchte einen gemischten Salat vorstellen, der aus einer Kombination von Kopfsalat, Gurke, zuckerarmen Mayonaisesorte (hier 2 g Zucker in 100 g Mayonaise)...
  • Untermalung für zwei weitere Bilder (24.02.2010)
    Habe die Untermalung für zwei weitere Bilder angelegt. Jeweils Leinwand auf Keilrahmen, ca. 40x40 und 40x60 cm.
  • Sonnenaufgang heute morgen (23.02.2010)
    Sonnen-frostiger Morgen...
  • Fleischpastete - Käsestrudel, angepasst an die fruktosearme Diät (22.02.2010)
    Käsestrudel mit Zwiebeln und Champignons Blätterteig (Fertigprodukt) 2 EL Schmalz oder Speiseöl 3-4 große Zwiebeln 200 g Bauchspeck 500 g Champignons Salz und Pfeffer, Muskatnuß 3-4 EL Paniermehl Mandeln 300 g Hartkässe Zwiebeln anbraten, Bauchspeck würfeln...
  • Welle - Öl auf Leinwand - Endversion (21.02.2010)
    Technische Daten: 50x70 cm, Schichtenmalerei (deckend, mehrere ala prima Schichten), Öl auf Leinwand. Für die Vorlage bedanke ich mich beim Maler, Graphiker und Fotografen Dietmar Braun (link zu seiner Blogseite).

Über Dieses Blog

  • : Malen und Zeichnen als Hobby
  • Malen und Zeichnen als Hobby
  • : In dem Blog werden meine Zeichnungen und Ölbilder, digitale Kunst, sowie freigestellte Malvorlagen, Ausmalbilder und Fotos veröffentlicht. Nebenbei stelle ich im Bereich "Materialkunde" Pigmente und Utensilien vor, meine Ikonenmalerei und das Hobby Garten.
  • Kontakt

Suchen Innerhalb Des Blogs