Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog
  • Ölbild "Hund" - Entstehung (7) (31.03.2011)
    Dürfte fertig sein. Öl auf Leinwand, 40x40 cm. Aufwand ca. 5 Stunden.
  • Ölbild "Hund" - Entstehung (6) (31.03.2011)
    ... habe Ölfarbe draufgebracht und Fell gemalt... (ist noch nicht fertig)
  • Bild mit Löffeln - Öl auf Holzplatte (30.03.2011)
    Öl und Applikationen auf Holzplatte, ca. 70x110 cm, Vergoldung.
  • Ikone - Tempera auf Holzplatte (Teil 3) (30.03.2011)
    Vorzeichnung wird entweder (traditionell) eingeritzt, oder mit Kreide angebracht. Zum Einritzen war ich nicht mutig genug, habe Kreide verwendet, die ich auf der Rückseite der Vorlage angebracht habe, und durch einen gezielten Druck auf die Vorlage dann...
  • Ikone - Tempera auf Holzplatte (Teil 2) (29.03.2011)
    Tafelvorbereitung und Einsumpfen der Pigmente. Tafel wird mit Eisenoxidfarbe bestrichen. Ikonen wurden mit Eitempera gemalt. Diese einfache Mischung aus Pigment, Eigelb und Leinöl wurde mit Wasser, Bier, Kvas oder Wein verdünnt um es auf die Tafel aufzutragen....
  • Kurzgeschichten - Marta Kucikova - Reife Liebe auf italienisch (28.03.2011)
    Reife Liebe auf italienisch „Bella stella“, mein schöner Stern...“, sagt mir ein Italiener, sitzend auf der Bank, und schiebt sich näher ran.. Romantisch ist es nicht wirklich, er ist neunzig und seine Beine gammeln. Bei mir gammelt in dem Moment das...
  • Ikone - Tempera auf Holzplatte (Teil 1) (24.03.2011)
    Nachdem die Holzplatte vor einem Jahr mit Halbölgrund überzogen wurde, hatte sie ein Jahr Zeit gehabt, zu trocknen. Die Oberfläche wurde etwas angeschliffen, um die gröbsten Ungleichmäßigkeiten zu beseitigen. Etwas Struktur habe ich stehen lassen, um...
  • Markt der Künste - die jährliche Ausstellung, die im April stattfindet (23.03.2011)
    Auch dieses Jahr, findet wieder im April der Markt der Künste - die Ausstellung des Kunstkreises Lechfeld, an der ich ebenfalls teilnehme. Die ausstellenden Künstler freuen sich auf Ihr Besuch.
  • Ausmalbilder und Malbuch - Blumenmotive und Frühling (21.03.2011)
    Im Downloadbereich sind neue Ausmalbilder mit Tulpen als Motiv zum Herunterladen bereit. (bereitgestellt als einzelne Bilder, die dazugehörigen Fotovorlagen und alle Ausmalbilder zusammengefasst in ein Ausmalbuch im PDF-Format) Hier der Link zum Downloadbereich...
  • Das zweite Ich - Ölmalerei (21.03.2011)
    Öl auf Leinwand, 30x40 cm, Kollage mit Pigmentpulver und Goldfaden. Das erste und das zweite Ich - machmal schwer auseinanderzuhalten.

Über Dieses Blog

  • : Malen und Zeichnen als Hobby
  • Malen und Zeichnen als Hobby
  • : In dem Blog werden meine Zeichnungen und Ölbilder, digitale Kunst, sowie freigestellte Malvorlagen, Ausmalbilder und Fotos veröffentlicht. Nebenbei stelle ich im Bereich "Materialkunde" Pigmente und Utensilien vor, meine Ikonenmalerei und das Hobby Garten.
  • Kontakt

Suchen Innerhalb Des Blogs