Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
29. Dezember 2016 4 29 /12 /Dezember /2016 09:33
Ölgemälde - Stillleben mit Pfingstrosen und Obst, Step by Step - 23
Ölgemälde - Stillleben mit Pfingstrosen und Obst, Step by Step - 23

Die Schale ist jetzt fertig. Beim Malen von Glas kommt es vor allem darauf, die Lichtverhältnisse darzustellen. Das Glas ist durchsichtig und leitet in seinem Inneren Licht. Daher müssen Teile der Schüssel heller gemalt werden. Besonders wichtig ist es, auf die kleinen Glanzlichter auf der glatten Glasoberfläche zu achten. Ohne sie wäre das Glas tot und sähe aus wie Keramik. Eine Goldregel  heißt: "Es kann nie genug Glanz da sein."

Es könnte so aussehen, als wäre das Bild jetzt fertig, das ist es aber nicht. Es kommt noch die abschließende Bearbeitung mit einer Lasur, die die richtige Farbe der Blume bestimmen wird. Der Hintergrund auf der rechten Seite braucht ebenfalls noch eine leichte Lasur. 

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare

Über Dieses Blog

  • : Malen und Zeichnen als Hobby
  • Malen und Zeichnen als Hobby
  • : In dem Blog werden meine Zeichnungen und Ölbilder, digitale Kunst, sowie freigestellte Malvorlagen, Ausmalbilder und Fotos veröffentlicht. Nebenbei stelle ich im Bereich "Materialkunde" Pigmente und Utensilien vor, meine Ikonenmalerei und das Hobby Garten.
  • Kontakt

Suchen Innerhalb Des Blogs