Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
3. Februar 2009 2 03 /02 /Februar /2009 16:35

Habe heute ein Paar Bilder in meiner Skizzenseite hochgeladen.

Akt und Anatomie

Ein neues Bild von Kinderhand gemalt möchte ich euch auch noch zeigen:
sein Autor ist ein fünfjähriger Junge,
ich fand die Struktur so kraftvoll und mutig, dass ich später als das Bild getrocknet war,
eine Schicht bronzefarbenes Schlagmetalls aufgetragen habe, die den Pinselstrich betont.

Ich habe keine Ahnung ob sowas "Kunst" ist - ich weis nicht einmal ob man von einem kleinen Kind so etwas wie "Kunst" erwarten kann, finde aber diesen Weg, der buttrigen Masse den Willen aufzuzwingen faszinierend.



 





Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare

W
Ich muß nochmal nachfassen. Da sind noch zwei weitere eingerahmte Bilder. Das linke ist eine Variante der gleichen formalen Komposition. Dieses fällt bei mir durch. Es ist grobschlächtig. Viel zu<br /> hart. Farblich ohne Charme. Beliebig und ohne Seele. Doch Vorsicht: Die Freiheit des Künstlers ist prinzipiell so groß, dass er gerade auch darauf ausgewesen sein könnte, solche Akzidentia sichtbar<br /> zu machen. Ich würde das Bild also nicht wegwerfen. Ebenfalls interessant in der Masseverteilung ist die BLAUE NORDSEE BEI SCHLESWIG-HOLSTEIN, wie ich das gegenstanslose Bild mal betiteln möchte.<br /> Ich mag dessen flächige Einfachheit und erkenne auch in den aufgesetzten finalen weißen Pinselhieben eine klare ästhetische Absicht, nämlich auf das Zinnoberrot etwas hinzusetzen. Hierbei stoße ich<br /> mich jedoch an der destruktiven Ausführung. Menschen, die etwas zu schaffen versuchen, wissen: Zerstören ist leichter als aufbauen.
M
<br /> <br /> danke !<br /> <br /> <br /> <br />
W
Egal wie es zustandegekommen ist: Das Ergebnis zählt. Das eingerahmte Bild ist Kunst! Die andern sind von unterschiedlicher Beschaffenheit. Wenn ich persönlich meinen guten Namen hergeben müßte,<br /> würde ich mich dort strikt verweigern.
M
<br /> <br /> danke !<br /> <br /> <br /> <br />

Über Dieses Blog

  • : Malen und Zeichnen als Hobby
  • Malen und Zeichnen als Hobby
  • : In dem Blog werden meine Zeichnungen und Ölbilder, digitale Kunst, sowie freigestellte Malvorlagen, Ausmalbilder und Fotos veröffentlicht. Nebenbei stelle ich im Bereich "Materialkunde" Pigmente und Utensilien vor, meine Ikonenmalerei und das Hobby Garten.
  • Kontakt

Suchen Innerhalb Des Blogs