Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
7. Juni 2009 7 07 /06 /Juni /2009 08:03

Da meine alte Homepage bald abgeschaltet wird, durfte ich mir eine neue zulegen. Neuer Tag - neues Glück - neues Aussehen.

http://www.malerei.homepage.eu/index.html

Allen an der Ölmalerei Interessierten möchte ich die Seite
http://www.malerei.homepage.eu/zusammenfassung_35050850.html
empfehlen.

Es ist ein Versuch der (auch für Laien und Anfänger) lesbaren Zusammenfassung der Funktionsweise der Ölmalerei:
Besonderheiten des Bindemittels-Öl,
Erklärung des Trocknungsprozesses der Bilder,
Zusammenfassung der Inhaltstoffe der gängigen Pigmente
und ein wenig Geplaudere aus dem Nähkästchen:
Beschreibung der Pinsel die ich verwende, 
mein Weg zum Recycling der Leinwände mit nichtgelungenen Bildern, usw.

Viel Spass beim Lesen!

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare

Über Dieses Blog

  • : Malen und Zeichnen als Hobby
  • Malen und Zeichnen als Hobby
  • : In dem Blog werden meine Zeichnungen und Ölbilder, digitale Kunst, sowie freigestellte Malvorlagen, Ausmalbilder und Fotos veröffentlicht. Nebenbei stelle ich im Bereich "Materialkunde" Pigmente und Utensilien vor, meine Ikonenmalerei und das Hobby Garten.
  • Kontakt

Suchen Innerhalb Des Blogs