Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
1. Oktober 2009 4 01 /10 /Oktober /2009 10:41
Möchte euch ein Bild zeigen an dem ich seit ca. einem Jahr immer wieder male.
Es ist eine Kopie von Jan Vermeer (oder sollte es sein).

Gemalt ist es nach mutmasslichen Vermeer-Technik mit monochromen Untermalung und bunten Lasurschichten. Der Kragen ist mit Bleiweiß gemalt worden, so wie die untersten Schichten des Bildes.

Das Bild ist lange noch nicht fertig, ich schätze noch ein Jahr zu brauchen.

Technische Daten: Kopie von Mädchen mit dem Perlohrring, ca. 45x35 cm, Untermalung mit Lasurenschichten, Mineralpigmente, teilw. sehr alt (Bleiweiß).

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare

Über Dieses Blog

  • : Malen und Zeichnen als Hobby
  • Malen und Zeichnen als Hobby
  • : In dem Blog werden meine Zeichnungen und Ölbilder, digitale Kunst, sowie freigestellte Malvorlagen, Ausmalbilder und Fotos veröffentlicht. Nebenbei stelle ich im Bereich "Materialkunde" Pigmente und Utensilien vor, meine Ikonenmalerei und das Hobby Garten.
  • Kontakt

Suchen Innerhalb Des Blogs