Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
21. Mai 2010 5 21 /05 /Mai /2010 09:18

Öl auf Leinwand, mit Spachtelmasseuntermalung, ca. 50x70

Die Spachtelmasse ist eigener Herstellung, habe dafür Bentonit genommen und mit Holzleim (verdünnt mit Wasser) vermischt. Bentonit absorbiert viel Wasser und vergrößert dabei sein Volumen, beim Trocknen schrumpft es wieder und hinterlässt Gebilde, die an Borke erinnern. (man muss recht viel Wasser zugeben, und entsprechend viel Holzleim, damit es nach dem Trocknen an der Leinwand hällt)

618.jpg

Die Erklärung zum Bild:

ich versuchte hier einen meiner Träume zu malen. Dieser Traum kommt immer wieder und ist sehr anstrengend - eine Beziehung zwischen Jäger und Beute.

In dem Traum bin ich die Beute, ein kleines Tier, das gejagt wird - das unheimliche daran ist mein Jäger hat genau mich ausgewählt, und obwohl es auch noch andere Tiere im Traum gibt, er will nur mich haben.

Es gelingt mir über lange Zeit zu flüchten, letztendlich aber mache ich einen Fehler und gelange an einen Ort wo ich nicht mehr entkommen kann. Dort (es ist unter der Erde) drücke ich mich in die letzte Spalte, die ich entdecken kann, und warte auf den Tod, seltsamerweise mit ihm und dem Jäger versöhnt. Daher kommt der Tod nicht - in diesem Moment hört der Traum auf.

Das rote Gebilde rechts oben stellt meinen Jäger dar, der goldene Strich unten  - das Aufgeben.

Obwohl es nicht danach aussieht, der Traum ist nicht wirklich ein Albtraum. Es ist mehr ein Zusammenspiel zwischen dem Selbsterhaltungstrieb und dem Aufgeben.

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare

Über Dieses Blog

  • : Malen und Zeichnen als Hobby
  • Malen und Zeichnen als Hobby
  • : In dem Blog werden meine Zeichnungen und Ölbilder, digitale Kunst, sowie freigestellte Malvorlagen, Ausmalbilder und Fotos veröffentlicht. Nebenbei stelle ich im Bereich "Materialkunde" Pigmente und Utensilien vor, meine Ikonenmalerei und das Hobby Garten.
  • Kontakt

Suchen Innerhalb Des Blogs