Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
11. Februar 2010 4 11 /02 /Februar /2010 05:56
Eine der faszinierendsten Arten der Formgebung  ist das Pressen feuchter keramischer Rohlinge.  Leider besitze ich keine 30 Tonnen Presse - muss also mit der "Hausfrauenvariante" zufrieden sein.

Für die ersten Versuche habe ich eine Linoldruckplatte benutzt. Es funktioniert problemlos. Die größere Platte hat sich beim Trocknen verzogen. Immerhin ist alles beim Brand im Kamin heile geblieben. Dicke jeweils 2 - 3 mm.

P2100661 kl

P2100651-kl.jpg

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare

S
<br /> Das ist ja ne ganz tolle Art der Kunst. Davon habe ich noch nie etwas gehört. Kann man diese speziellen Stempel kaufen oder muss/kann man die selbst basteln? Es wäre super, wenn du mal wieder<br /> darüber berichtest!<br /> <br /> <br />
M
<br /> <br /> Danke, Stefanie!<br /> <br /> <br /> Werde es bald näher beschreiben. Ich habe sie selber gebastelt, die Stempel.<br /> <br /> <br /> Schönen Tag wünscht<br /> <br /> <br /> fany<br /> <br /> <br /> <br />

Über Dieses Blog

  • : Malen und Zeichnen als Hobby
  • Malen und Zeichnen als Hobby
  • : In dem Blog werden meine Zeichnungen und Ölbilder, digitale Kunst, sowie freigestellte Malvorlagen, Ausmalbilder und Fotos veröffentlicht. Nebenbei stelle ich im Bereich "Materialkunde" Pigmente und Utensilien vor, meine Ikonenmalerei und das Hobby Garten.
  • Kontakt

Suchen Innerhalb Des Blogs