Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
22. Februar 2010 1 22 /02 /Februar /2010 01:44
Käsestrudel mit Zwiebeln und Champignons

fleischstrudel-3.jpg
Blätterteig (Fertigprodukt)
2 EL Schmalz oder Speiseöl
3-4 große Zwiebeln
200 g Bauchspeck
500 g Champignons
Salz und Pfeffer, Muskatnuß
3-4 EL Paniermehl
Mandeln
300 g Hartkässe


Zwiebeln anbraten, Bauchspeck würfeln und dazulegen, dünsten. Champignos kleinschneiden, dazulegen und weiter dünsten, danach mit Salz, Pfeffer und Muskatnuß abschmecken. Nachdem Wasser verdunstet ist, Paniermehl und Mandeln dazugeben und kalt werden lassen.

Teig auseinanderollen, mit der Hälfte der Käse bestreuen, Zwiebel-Speck Füllung draufschmieren, den restlichen Käse streuen,
fleischstrudel.jpg

Strudel zusammenrollen und auf Backblech legen. Die Oberfläche mit Schmalz bestreichen und bei 180 °C ca. 45 Minuten backen.

fleischstrudel-2.jpg

Berechnung - Fruktoseanteil
entspricht 0,31 g Fruktose/ 100 g Fertigprodukt

 

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare

L
<br /> Das Rezept sieht sehr lecker aus und vor allem ist es ungewöhnlich, da ich Strudel sonst nur in seiner süßen Form kenne. Ich werde es bald mal ausprobieren. Danke<br /> <br /> <br />
M
<br /> Guten Appetit! Freut mich wenn es schmeckt!<br /> sG<br /> fany<br /> <br /> <br />

Über Dieses Blog

  • : Malen und Zeichnen als Hobby
  • Malen und Zeichnen als Hobby
  • : In dem Blog werden meine Zeichnungen und Ölbilder, digitale Kunst, sowie freigestellte Malvorlagen, Ausmalbilder und Fotos veröffentlicht. Nebenbei stelle ich im Bereich "Materialkunde" Pigmente und Utensilien vor, meine Ikonenmalerei und das Hobby Garten.
  • Kontakt

Suchen Innerhalb Des Blogs