Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
24. August 2012 5 24 /08 /August /2012 05:30

  P8165257Der Schlüssel ist umrandet - und bildet ein zentrales Element des Bildes.

Die zwei deutlichsten Flächen im Bild (schwarzen Elemente) zeigen auf den Schlüssel.

Alles im Bild hat einen eigenen Platz, alles dient einer komplexen scheinbar chaotischen Anordnung.

Die Elemente machen einander Platz, überdecken sich nicht, sondern scheinen einander Platz zu lassen.

Die Anordnung ist gleichmässig und beabsichtigt einen kreativen Chaos zu bilden.

P8165257

P8165258

Das Malprojekt wurde unter meiner Führung, und mit der freundlichen Unterstützung von  der bildenden Künstlerin H. Krimshandl, im Rahmen des Lechfelder Ferienexpress 2012 durchgeführt. 

Die Kinder gestalteten in mehreren Schritten ein abstraktes Bild, mit dem Ziel, eine audiovisuell vermittlete Geschichte, mit ungewöhnlichen Mitteln (durch abstraktes Malen) darzustellen. Dazu bedienten sie sich verschiedener Maltechniken. 

Eine der zahlreichen Definitionen von Kunst lautet:

"...Kunst ist eine Übermittlung von Gedanken oder Gefühlen, die auf einem neuen, nicht traditionellem Weg erfolgt.

Sie verlangt nach dem Hinterlassen von einener Sichtweise, persönlichem Einsatz..."

Das Auseinandersetzen mit einem Thema, und das Darstellen des Themas durch sein Umsetzen auf einem anderen schöpferischen Gebiet, ist eine künstlerische Tätigkeit, die bei dem Kurs gefördert wurde. 

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare

Über Dieses Blog

  • : Malen und Zeichnen als Hobby
  • Malen und Zeichnen als Hobby
  • : In dem Blog werden meine Zeichnungen und Ölbilder, digitale Kunst, sowie freigestellte Malvorlagen, Ausmalbilder und Fotos veröffentlicht. Nebenbei stelle ich im Bereich "Materialkunde" Pigmente und Utensilien vor, meine Ikonenmalerei und das Hobby Garten.
  • Kontakt

Suchen Innerhalb Des Blogs