Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
15. November 2011 2 15 /11 /November /2011 06:59

hier - noch ein zusätzlicher Link zu dem Zeitungsartikel in

Schwabmünchen Allgemeine

 

Am Samstag den 12. 11. 2011 fand im Haus Imhof, Untermeitingen, eine Vernissage mit anschließenden Auktion Kunstwerke vierer Künstler (unter anderem meiner Wenigkeit) statt.

Der Erlös spenden wir zugunsten der von uns gehaltenen Kunstkurse, mit deren wir die Kreativität der Grundschulkinder und der Jugendlichen in Jugendzentrum Untermeitingen fördern.

Die Veranstaltung begann mit einem Vortrag von Hr. Karl Heinz Bersch, der die Geschichte des Hauses und des Ortes, die immerhin bis in die Römerzeiten reicht, erzählt hat.

Peter Daake hat anschließend dem Publikum viele mittelalterliche Musikinstrumente vorgestellt und auf ihnen musiziert hat.

Der Abend wurde durch die Auktion gekrönt, bei der Gemälde der Künstler versteigert wurden.

Die Kinder freuen sich über die Spende,

und die Teilnehmer bedanken sich für ihr Interesse!

0003-2011 11 12 17 50 10Meine Wenigkeit, Herr Bersch, Frau Bersch, Heidi Brechenmacher

 

0007-2011 11 12 17 51 06

Die mittelalterlichen Musikinstrumente von Peter Daake

 

0008-2011_11_12_17_51_20.jpg

Kollagen, die ich in der letzten Zeit im Blog vorgestellt habe.

 

0010-2011_11_12_17_51_48.jpg

Meine umsetzung von Haus Imhof in Öl, die zugunsten der ehrenamtlicher Kunstkurse  versteigert wurde.


Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare

Über Dieses Blog

  • : Malen und Zeichnen als Hobby
  • Malen und Zeichnen als Hobby
  • : In dem Blog werden meine Zeichnungen und Ölbilder, digitale Kunst, sowie freigestellte Malvorlagen, Ausmalbilder und Fotos veröffentlicht. Nebenbei stelle ich im Bereich "Materialkunde" Pigmente und Utensilien vor, meine Ikonenmalerei und das Hobby Garten.
  • Kontakt

Suchen Innerhalb Des Blogs