Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
10. Dezember 2016 6 10 /12 /Dezember /2016 17:26

Die ersten zarten Blätter der Blume sind fertig. Ich freue mich schon auf die nächsten - ich weiß, ich werde es bereuen, wenn die richtigen kleinen Details an der Reihe sind. 

Dann wird auch die Quadrierung richtig hilfreich. Ohne Bezugspunkte wäre der Maler verloren - jedenfalls derjenige Maler, der sein Motiv ganz genau wiedergeben möchte. 

Die Quadrierung kann übrigens auch in Form von Dreiecken angelegt werden. Man zieht die Hilfslinien in den Ecken des Motivs und der Leinwand und arbeitet sich vor, indem man immer kleinere Dreiecke bildet. 

Das Motiv und die Leinwand müssen natürlich die selben Form haben. Ihre Maße müssen das selbe Verhältnis von großen und kleinen Flanke haben, damit es nicht zu einer Verzerrung von Motiv kommt. 

Ölgemälde - Stillleben mit Pfingstrosen und Obst, Step by Step - 5

Diesen Post teilen

Repost0

Kommentare

Über Dieses Blog

  • : Malen und Zeichnen als Hobby
  • Malen und Zeichnen als Hobby
  • : In dem Blog werden meine Zeichnungen und Ölbilder, digitale Kunst, sowie freigestellte Malvorlagen, Ausmalbilder und Fotos veröffentlicht. Nebenbei stelle ich im Bereich "Materialkunde" Pigmente und Utensilien vor, meine Ikonenmalerei und das Hobby Garten.
  • Kontakt

Suchen Innerhalb Des Blogs